Umwelt

Engers Mann fürs gute Klima

Ich freue mich sehr Johannes Vogelsang als unseren ersten Klimaschutzmanager in unserer Verwaltung die nächsten zwei Jahre begrüßen zu dürfen. Zuvor absolvierte der 29-Jährige sein „Bachelor of Engineering“ und wirkte unter anderem bei diversen Klimaschutzkonzepten für die Stadt Bielefeld mit, wodurch er sich letztendlich gegen 14 weitere Bewerber*innen durchsetzen …

Engers Mann fürs gute Klima Weiterlesen »

Klimanotstand in Enger?! Meine Ideen für den Klimaschutz vor Ort

Klimanotstand?! Und das in Enger !? Im September des letzten Jahres hat der Stadtrat auch in Enger den Klimanotstand ausgerufen. Mehrheitlich sollte hiermit ein Zeichen gesetzt werden, dass auch vor Ort die wesentlichen Entscheidungen vor dem Hintergrund ihrer Auswirkungen auf das Klima zu beurteilen sind. Auch ich habe dem …

Klimanotstand in Enger?! Meine Ideen für den Klimaschutz vor Ort Weiterlesen »

Scroll to Top