Vlog

Volkstrauertag 2020 – Videobotschaft

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie musste in diesem Jahr auch in unserer Widukindstadt Enger auf die gewohnten öffentlichen Gedenkfeiern zum Volkstrauertag verzichtet werden. Um den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft den gebotenen Respekt zu erweisen, habe ich und Pastor Eckardt Koch von der Evangelischen Kirchengemeinde Enger in stillem Gedenken einen …

Volkstrauertag 2020 – Videobotschaft Weiterlesen »

Digitalisierungskonzept an unseren Schulen

Corona hat unser Leben wirklich auf den Kopf gestellt. Auch für unsere Schüler*innen war es eine besondere Herausforderung. In meinem neuen Video möchte ich darauf eingehen aber auch auf unser Digitalisierungskonzept.

Stadt Enger Schule

Schulgebäude in Enger: Das werde ich tun

Aufgrund vieler Rückmeldungen weiß ich, dass manche Schülerinnen und Schüler die Toilettenanlagen derzeit nicht gerne aufsuchen und lieber erst zu Hause wieder den notwendigen Toilettengang erledigen. Das geht nicht!

Thomas Meyer, Bürgermeister Stadt Enger

Gemeinsames Wohnen in Enger

Auch im höheren Alter möchte man gut wohnen und am besten auch nicht alleine. Wie meine Pläne dazu aussehen? Dieses gibt es im neuen Video.

Der offene Ganztag in Enger

Der offene Ganztag in den Schulen wird immer wichtiger für die Eltern. Heute möchte ich näher auf dieses Themen eingehen.

Gute Betreuungszeiten für ein familienstarkes Enger

Gute Kinderbetreuung ist heute für immer mehr Familien unerlässlich. In vielen Gesprächen, die ich mit jungen Eltern führe, kommt das Thema Kinderbetreuung zur Sprache. Hier sind besonders die Betreuungszeiten immer wichtiger. In meinem neuen Video gehe ich darauf ein.

Scroll to Top