Bezahlbarer Wohnraum; jetzt zählt´s

Eine passende Wohnung zu finden ist nicht leicht. Sie muss groß genug, aber darf auch nicht zu groß sein. Sie soll gut geschnitten sein und die Küche ordentlich Platz bieten. Doch vor allem muss die Wohnung bezahlbar sein! Dafür werde ich mich einsetzen Was bedeutet dieses konkret für mich? Jeder findet angemessenen Wohnraum in unserer Stadt. Ich möchte bei zukünftigen Planungen verstärkt Einfluss auf die Gestaltung von Wohnbauflächen nehmen. Damit diese bezahlbar aber auch ökologisch sind. In dem möglichen neuen Wohnbaugebiet am Sieler Weg sehe ich die Möglichkeit, meine Vorstellungen von einem neuen Wohnquartier für alle Lebensformen, Lebensphasen und auch für alle Einkommenssituationen umsetzen zu können. Gerade das gemeinsame Zusammenleben von Jung und Alt mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen kann zu einen harmonischen Miteinander führen, von dem alle, aber insbesondere auch unsere Stadtgesellschaft profitieren kann. Enger für alle – das ist und bleibt mein Ziel. Familienstark in allen Situationen – daran arbeite ich.

Scroll to Top